naked room / Der Bildermacher / Tom Hampl / Fotograf / Available Light Artist / minimal / sw / Lichtgeschichten since 1998

projekt naked room

naked room / 2008 - 2010

SCROLL

naked room
Ruinen, verlassene Mauern, Räume, Hallen.

Sie haben etwas drohendes, und die Hand der Zeit hat in das Moos, das solche Ruinen bedeckt, eine Menge großer Ideen und schwermütig süßer Gefühle gestreut. Ich bewundere das unzerstörte Bauwerk, die Ruine wühlt mich auf, Emotionen kochen hoch, mein inneres Auge zeigt mir Räume auf die ich noch nicht kannte. Für mich kann die Ruine geradezu zur Droge für die Erzeugung großer Empfindungen und starker Gefühle werden. Nein, sie ist es!

Emotionen von Kälte, Einsamkeit, Verzweiflung, aber auch von Hoffnung, Geborgenheit und Glückseeligkeit. Diesen Kontrast stelle ich mit diesen Bildern dar. Diese Räume, Sinnbild für unsere Gesellschaft. Wie fühlen sich Menschen in diesen Lebensräumen? Wie leiden sie, oder wie blühen sie gerade in dieser unwirklichen Umgebung auf? Was erhoffen oder wonach sehnen sie sich?

naked room / Der Bildermacher / Tom Hampl / Fotograf / Available Light Artist / minimal / sw / Lichtgeschichten since 1998
naked room / Der Bildermacher / Tom Hampl
Follow me
Dark
Light