Ich sehe was, was Du nicht siehst...

Ein Leben für das Schöne

Hey hey, ich bin Tom / Fotograf, Künstler, Mensch

  • Email : me@thampl.de

  • Phone : +4915122098125‬

  • Atelier : Kalenbornerstr.102 / 53560 Vettelschoß

Der Bildermacher / Tom Hampl / Fotograf / Available Light Artist / minimal / sw / Lichtgeschichten since 1998
Der Bildermacher / Tom Hampl / Fotograf / Available Light Artist / minimal / sw / Lichtgeschichten since 1998

Schön das du hier bist
und etwas mehr über mich erfahren möchtest.

Mein Name ist Tom

51 Jahre alt, verheiratet, mit einer Fotografin, keine Kinder, emphatisch, ehrlich, entspannt, minimalistisch, natürlich, sehr naturverbunden, ich liebe den Wald, ich liebe die Bäume, ich bin ein Gedanken und Gefühlsakrobat, ich denke in Bildern, ich mache Bilder, meine Welt besteht aus Bildern.
Mein Atelier ist ein Save Place für Mitglieder der LGBTQ+ Community.

Der Bildermacher / Tom Hampl / Fotograf / Available Light Artist / minimal / sw / Lichtgeschichten since 1998

Was ich so mache...

Wieso warum und weshalb. Irgendwie und sowieso...

Damals...

Angefangen hat alles in den 90ern mit einer Polaroid, ein paar Pockets und einer ziemlich bunten Community. Irgendwann, nach Architektur und Stilleben, war ich einer von vielen Party Fotografen, viel Halligalli, viel Remmidemmi. Menschen und ihre Geschichten waren immer meine Hauptmotive. Aus diesen Geschichten mache ich meine Bilder.

Heute...

Geschichten liebe ich noch immer, nur das Halligalli brauch ich nicht mehr. Der Weg zu einem guten Bild beginnt mit einer Tasse Kaffee und einem Gespräch, auf das viele weitere folgen. Vor, während und nach einem Shooting. Empathie und Vertrauen sind extrem wichtig um authentische Bilder entstehen zu lassen. 

Portrait Sensual Kinky

Ich portraitiere Menschen in ihren intimsten Momenten. Dabei geht es nicht nur oder ausschließlich um Nacktheit. Ein Gesicht zu portraitieren in einem emotional geladenen Moment ist etwas sehr intimes, oftmals intimer als eine Aktaufnahme.

Aus aktuellem Anlass

Ich kann es nicht glauben, das dummes braunes und menschenverachtendes Gedankengut wieder an Popularität gewinnt und stellenweise wieder Salonfähig ist. Das schon wieder so ein gestörter Schreihals und Faschist Anhänger und Gläubiger findet.

Sowas hatten wir schon, war scheise!!!

 

FCK AFD

Ich möchte mich deutlich von solch kranken Gedankengut distanzieren! Die AfD ist wie ein Dixi Klo, aussen blau, innen braun, und Protest wählen heisst nicht Faschisten wählen.

FCK AFD

Werdegang...

Jahrgang 73, miserabeler Schüler, unscheinbarer Zappelphilipp, Gedankenakrobat, Emotionsmonster, Unkonzentriert, Abgelenkt...

Mein Weg zur Fotografie war unspektakulär. Angefangen mit Polaroid, animiert durch einen Kumpel der mit einer Nikon rumlief. Ich knipste wildes und schräges Zeug und zu meiner Verwunderung fand es Gefallen in meiner Bubble. Irgendwann mutierte ich zum Party Fotografen, on Stage, immer unterwegs und viele tolle Menschen kennen gelernt und fotografieren dürfen.

Der Zufall wollte es, dass ich meinen Mentor Helmut Tollmann kennen lernte. Ein Kölner Künstlerurgestein der alten Schule der Fotografie. Ich kam in den Genuss einer Ausbildung in der künstlerischen analogen Fotografie, Mittelformat, über Portrait bis Akt. 2004 hatte ich meine erste Ausstellung.

erste Ausstellung

Galerie Concordia (2004)

zweite Ausstellung

Kunstforum(2007)

"extraHart"

dritte Ausstellung

Kunstforum (2010)

"naked room"

keine Ausstellung

Ausgebrannt (2010)

Burnout, Depressionen, Therapien, schwere dunkle Zeiten

Sabbatical

Österreich (2013)

Senner für 50 Kühe auf 2000m, auch unter Kühen gibt es Zicken.

Alles von vorn

Neubeginn (2014)

Neu(er)findung in der Fotografie. Verschiedene unveröffentlichte Kunstprojekte.

Wedding Time

wilde Trauung ( 2020 - 2023 )

Die tollste Frau der Welt geheiratet 🙂 

Atelier Eröffnung

die Bildermacher ( 2022 )

die Bildermacher, Anti-Cliche Photography. Photographer for singles & couples who don't want a photographer.

Du möchtest Dich fotografieren lassen und hast Lust auf ein Shooting?

In folgenden Bereichen bin ich tätig und buchbar:

#singles #couples #trios #groups #wedding #portrait #sensual #boudoir #fineart #dessous #lifestyle #kinky #fetisch #bdsm #atelier #outdoor #onlocation

Dein Shooting ist etwas spezieller - frag nach Deinem individuellen Angebot
Follow me
Dark
Light